Plattenkritik

Team Ghost - Dead Film Star [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.12.2012
Datum Review: 20.02.2013

Team Ghost - Dead Film Star [EP]

 

 

Gleich bei den ersten Tönen flammte sie wieder auf, meine geheime Liebschaft zum Shoegaze/Post-Punk und bringt einen neuen Verführer mit sich TEAM GHOST. Gleich beim ersten Ton spüre ich es, dieses bestimmte Gefühl was nur dieser verträumte, melancholische aber ach so wunderschöne Sound hinbekommt. Diese Mischung aus Shoegaze und Post-Punk und ein bisschen Electronica, kreieren eine solch unwiderstehliche Symbiose, dass „Dead Film Star“ erst mal auf Dauerrotation läuft.
Selbst die beiden Remixe des Song „Dead Film Star“, sind so herrlich unaufdringlich und verhelfen zum ersten Mal, dass ich einen Remix nicht für komplett sinnlos halte.
Zum Glück ist das Debut-Album der Franzosen bereits erschienen, denn so kann ich die Flamme der neu entdeckten Liebe gleich noch ein wenig schüren.


1. Dead Film Star
2. Away
3. Dead Film Star (Para One & Tacteel Remix)
4. Dead Film Star (TEPR Remix)

Autor

Bild Autor

Jonas

Autoren Bio

-